;

Wer wir sind

Unsere Vision

Naturland wurde 1982 von Landwirten und Wissenschaftlern gegründet, zu einer Zeit, als Öko-Landbau und artgerechte Tierhaltung nur wenige interessierten. Die Vision der Gründer: 100 Prozent bio, weltweit! Dieses Ziel verfolgen wir immer noch. Weltweit.

100 Prozent bio, weltweit!

öko fürs wir

Wir sind nicht nur ein Verband für ökologischen Landbau, wir bieten mehr. Wir wollen dazu beitragen, anders zusammen zu leben. Wir möchten die Gesellschaft gemeinsam zum Besseren verändern. Denn die Art, wie wir miteinander umgehen, wie wir wirtschaften und unsere Lebensmittel erzeugen, ist entscheidend für die Zukunft von Mensch und Natur.

Daher: Öko fürs Wir.

Über uns

Unser Verband

Dürfen wir vorstellen: unsere Gremien, der Aufbau und die Satzung unseres Öko-Verbands.

Unsere Geschichte

Naturland gibt es seit 1982 regional und seit 1986 weltweit. Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln, wie alles begann und welche Meilensteine wir bis heute erreicht haben.

Unser Team

Wir gehen neue Wege und bewegen zum Wandel. Damit die Zukunft gelingt.

Unsere Projekte

Neben unserer "klassischen" Verbandsarbeit wie Zertifizierung, Information und Netzwerkarbeit engagieren wir uns auch in vielen weiteren Projekten zu Themen wie Nachhaltigkeit oder Bildungsarbeit.


© Headerbild: Viesinsh/stock.adobe.com
© Bild “Unser Verband“: vasara/Shutterstock.com
© Bild “Unsere Projekte“: Stockwerk-Fotodesign/stock.adobe.de