Header Messen 2018

Messen

Bild Partner Website Biofach2019Mit neuen Partnern und besonderen Attraktionen präsentierte sich Naturland wieder auf der BIOFACH, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg. Im Mittelpunkt standen dabei das Thema Öko-Tierwohl und die breite Vielfalt der Naturland Betriebe und ihrer hochwertigen Produkte regional und weltweit.

Am Gemeinschaftsstand in Halle 6 - mit fast 1.800 Quadratmetern wie schon im Vorjahr erneut der größte der gesamten Messe – freuten sich 58 Aussteller über die Besucher, darunter auch 13 Partnerunternehmen mit der Zusatzzertifizierung Naturland Fair. Insgesamt waren 237 Naturland Partner auf der BIOFACH vertreten.

 Starker Auftritt auf Deutschlands größter Verbrauchermesse

IGW19 Logo IGW

Auch 2019 präsentierten sich „Naturland & Partner“ wieder auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Die rund 400.000 Besucher der 10-tägigen Verbrauchermesse hatten die Möglichkeit, sich in der Bio-Halle über die Produkte der Mitaussteller sowie über den ökologischen Landbau zu informieren.

Die Internationale Grüne Woche ist nicht nur Deutschlands größte Verbrauchermesse und weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau; darüber hinaus zieht sie auch zunehmend Fachbesucher aus der Lebensmittelbranche an.

Logo Fischwirtschafts Gipfel 250

Der 5. Fischwirtschafts-Gipfel fand am 4. und 5. März 2019 in Hamburg statt und Naturland war vor Ort mit dabei.

Alle zwei Jahre trifft sich die Fischbranche in Hamburg, um die aktuellen Herausforderungen der Branche gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft und Forschung, Einkaufsentscheidern aus dem Lebensmittelhandel, dem Foodservice und Politikern zu erörtern.

Gemeinschaftsstand ist wieder gewachsen – 22 Naturland Partner präsentierten sich auf 247 m²

BioSd 2018 Naturland und Partner Infostand Foto Naturland 250

Im September 2018 fand zum 10. Mal die BioSüd in Augsburg statt. Bei der besucherstärksten Veranstaltung der BioMessen-Reihe verzeichnete der Gemeinschaftsstand „Naturland & Partner“ mit 22 Mitausstellern auf 247m² wieder deutlichen Zuwachs - darunter auch junge Öko-Start-Ups.

Die BioSüd bot mit 504 Ausstellern für Bio-Händler, Gastronomen und andere Fachbesucher ein großes Angebot vor allem an Bio-Lebensmitteln, aber auch an Naturwaren, Reformwaren und Naturkosmetik.

Großes Interesse in Hannover am Gemeinschaftsstand „Naturland & Partner“

BioNord 2018 Gemeinschaftsstand Foto Florian Arp BioMessen 250Über 4.000 Fachbesucher informierten sich auf der nördlichsten der vier BioMessen über Neuheiten, Trends und die Produktvielfalt der Bio-Branche. Der Gemeinschaftsstand „Naturland & Partner“ ist dabei eine etablierte Anlaufstelle.

Besucher- und Ausstellerzahlen zeigen, dass die BioNord in Hannover für den regionalen Markt eine wichtige Fachmesse ist. Der Gemeinschaftsstand mit einer deutlichen Kennzeichnung durch Naturland Beachflags sorgte dabei wieder für eine erhöhte Aufmerksamkeit der Besucher.

Die Bio-Branche zu Gast in Coesfeld – Naturland informiert vor Ort

Weiling 2018 Naturland und Partner Infostand Foto Naturland 250

Seit über 40 Jahren engagiert sich der Großhändler Weiling in der Bio-Branche. Alljährlich lädt das Unternehmen an seinen zwei Stammsitzen in Coesfeld und Lonsee zu seiner Hausmesse. Die Kunden sind eingeladen, sich über die Vielfalt der Bio-Produkte der Weiling-Lieferanten zu informieren, Neuheiten für den eigenen Laden zu entdecken und sich mit den Herstellern auszutauschen.

Die Naturland Zeichen GmbH präsentierte sich auf der Veranstaltung am 1. und 2. September 2018 in Coesfeld wieder mit einem Infostand.

Großes Interesse an „Naturland & Partner“ auf internationaler Fisch- und Seafoodmesse
fish international 2018 Naturland und Partner Foto Naturland 250Als einzige Fachmesse für Fisch und Seafood in Deutschland ist die fish international ein wichtiger Anlaufpunkt der Branche. Über 12.000 Fachbesucher kamen Ende Februar nach Bremen, um sich hier über die neusten Trends und Produkte rund um Fang, Zucht, Verarbeitung und Verkauf zu informieren. Gemeinsam mit drei Ausstellern präsentierte sich auch Naturland am Gemeinschaftsstand.
Die internationale Fachmesse zieht alle zwei Jahre Besucher und Aussteller aus 29 Nationen in den Norden der Republik, um sich hier über Neuheiten zu informieren, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Die Fachbesucher kommen hauptsächlich aus dem Bereich der Fischindustrie, des Einzelhandels sowie der Gastronomie und Hotellerie. Auch das Interesse an ökologisch produziertem und nachhaltig gefangenem Fisch sowie Seafood steigt stetig.

Im Westen viel Neues – großes Interesse an Naturland zertifizierten Produkten

BioWest 2018 Naturland und Partner Naturland und Partner Foto Naturland 250Auch im sechsten Jahr der BioWest besuchten wieder zahlreiche Fachkräfte aus der Bio-Branche die Messe. Insgesamt über 2.700 Besucher aus dem Ruhrgebiet und darüber hinaus reisten nach Düsseldorf, um sich über die neusten Trends zu informieren. Zusammen mit zehn Partnern präsentierte sich auch die Naturland Zeichen GmbH am Gemeinschaftsstand „Naturland & Partner“.

Wie bereits in den letzten Jahren war das Interesse an der regionalen Vermarktungsplattform groß. Die Austeller am Gemeinschaftsstand hatten dabei die Möglichkeit nicht nur dem Fachpersonal des lokalen Bio-Einzelhandels ihre Produkte schmackhaft zu machen, sondern auch Vertretern aus Großhandel sowie Gastronomie und Hotellerie. Insgesamt zehn Partner nutzten die Chance und zeigten sich und ihre Produkte auf der BioWest unter dem Dach der Naturland Fahnen.

Biovielfalt in der Hauptstadt – „Naturland & Partner“ mit starken Auftritt vertreten

BioOst 2018 Naturland und Partner Foto Naturland 250Zahlreiche Besucher strömten auch dieses Jahr auf das Messegelände in Berlin, um sich hier über die neusten Trends in der Bio-Branche zu informieren. Rund 2.400 Fachbesucher besuchten die BioOst 2018 und trafen hier auf ein vielfältiges Angebot, das über 250 Aussteller hier präsentierten. Auch neun Naturland Partner zeigten am Gemeinschaftsstand „Naturland & Partner“ ihre große Produktpalette.

Das Fachpersonal aus dem Bio-Fachhandel, dem Großhandel sowie aus Hotellerie und Gastronomie war auch dieses Jahr sehr interessiert an der großen Auswahl an Bio-Produkten, die die Austeller präsentierten. Am Gemeinschaftsstand „Naturland & Partner“ nutzten neun Partner die Chance und brachten den Besuchern der regionalen Vermarktungsplattform ihre Produkte näher.

Starker Auftritt auf Deutschlands größter Verbrauchermesse

IGW 2018 Naturland und Partner Gemeinschaftsstand Foto Naturland 250Auch 2018 präsentierte sich „Naturland & Partner“ wieder auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Dabei hatten die rund 400.000 Besucher der 10-tägigen Verbrauchermesse die Chance sich über Naturland und vor allem über Partner und deren Produkte zu informieren.

Die IGW ist nicht nur die größte Verbrauchermesse in Deutschland für den Bereich Landwirtschaft und deren Erzeugnisse, sie zieht auch Fachbesucher aus der Lebensmittelbranche an. Den Gemeinschaftsstand „Naturland & Partner“ fanden die Besucher dabei in guter Lage, direkt neben der Stand- und Aktionsfläche des BÖLN in der Bio-Halle und in der Nähe des Eingangs Süd. Die gemeinsame Präsentation unter der Naturland Fahne sorgte für eine erhöhte Aufmerksamkeit für die Partner am Gemeinschaftsstand. Auch die interaktive Aktionsfläche des Naturland e.V. gleich im Anschluss , war ein Anziehungspunkt für Jung und Alt und machte diese auch neugierig auf die ausgestellten Produkte.