Naturland e.V.

Mit mehr als 70 Ausstellern und Tausenden Besuchern konnte die BIOerleben in Warnemünde dieses Jahr eine tolle Bilanz ziehen. Mit dabei auf der größten Bio-Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern waren auch Naturland und Partner dm-drogerie markt mit einem gemeinsamen Aktionsstand. 

Landwirtschaftsminister Till Backhaus war es ein großes Anliegen, dass die BIOerleben 2016 wieder stattfinden konnte und besuchte daher alle Sponsoren an ihren Ständen, um sich persönlich bei ihnen für die Unterstützung zu bedanken. Auch die kleinen Besucher erwartete am Naturland und dm Gemeinschaftsstand ein vielfältiges Aktionsprogramm.

 

Ein Schmetterlings-Klebetattoo oder doch lieber Kuh Berta melken? Diese Frage stellte sich beim Naturland und dm Stand sicherlich mehr als ein Kind. Kein Wunder, denn Naturland und dm haben sich für die diesjährige BIOerleben in bioerleben warnemuende 2016 3Warnemünde ein besonders vielfältiges Aktionsprogramm ausgedacht: Kinderschminken, Glücksrad, Kuhmelken und öko-fairen Bananen-Milchshake. Das alles konnten große und kleine Besucher am Gemeinschaftsstand erleben. Zum Glück musste sich kein Kind zwischen all den tollen Aktionen entscheiden, denn es konnte einfach alles mitmachen, während sich die Eltern über den ökologischen Landbau nach Naturland Richtlinien oder über dmBio Produkte informieren konnten.

 

Besuch vom Landwirtschaftsminister

Da die BIOerleben Warnemünde wegen mangelnder Finanzierung 2015 nicht stattfinden konnte, freute sich Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus besonders darüber, dass es 2016 wieder geklappt hat. Dafür bedankte er sich persönlich bei jedem Sponsor der BIOerleben bei einem Rundgang. Auch am Naturland und dm Gemeinschaftsstand machte Till Backhaus einen kleinen Stopp und ließ sich über die neue Kooperation von Naturland und dm aufklären. Dafür bekam er jeweils eines der drei bisher Naturland zertifizierten dmBio Produkte mit auf den Weg: Couscous, Ghee und H-Milch.

 

bioerleben warnemuende 2016 4Kochen mit Naturland zertifizierten dm Bio-Produkten

Couscous und Ghee von dm fanden auch während der Live-Bühnen-Kochshow ihre Verwendung und wurden in ein leckeres Apfel-Karotten-Couscous verwandelt. Kathrin Wiedefeldt, mitverantwortlich für Kommunikation und Nachhaltigkeit bei dmBio, unterstützte Koch Patrick Grümmert von my real food tatkräftig bei der Zubereitung und konnte den Zuschauern dabei noch interessante Infos zu den Produkten und der Kooperation mit Naturland mit auf den Weg geben.