Kinder und Jugendliche dafür sensibilisieren, wo ihre Milch, ihre Eier und ihr Fleisch herkommen: Das ist das Ziel des in Kooperation von Nimmerland und Naturland produzierten Musikvideos "Meine Message ist Revolution". Auf witzige und unterhaltsame Weise wird dabei der Frage nachgegangen, warum nicht auch Tiere einen fairen Arbeitsvertrag verlangen sollten.

Das Musikstück wurde von der Theaterproduktion Nimmerland für das Musical "Ein absolut irres Kochduell" entwickelt, das mit über 300 Vorstellungen bereits seit mehreren Jahren in Schulen sehr erfolgreich aufgeführt wird. Das Musical und die Lieder thematisieren die 79af2e 7672ab04edce4661bac5bbed145f1d27Szene aus dem Musical "Ein absolut irres Kochduell". Bildquelle: Nimmerland Theaterproduktionelementaren Bestandteile unseres Essens und stellen die Frage nach der Verantwortung gegenüber anderen Lebewesen. Das Theaterstück bezieht dabei keine ideologische Position, sondern eröffnet den Diskurs bei den Kindern und Erwachsenen über die Frage nach der "richtigen" Ernährung.

Um noch mehr Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, das Musical zu besuchen, ist eine Tournee mit Aufführungen in Theatern geplant. Zusätzlich soll im Foyer der Theater ein begehbarer PARCOURS DER SINNE aufgebaut werden, der zum Thema Ernährung erlebbar und unterhaltend informiert. Um das Musical im Vorfeld bekannt zu machen, wurde das Musikvideo produziert, das auch im Musical aufgeführt wird.

 

Hier das ganze Musikvideo anschauen: