Header Apfel 1199 219

Händler

Einkaufswagen iStock 000003342509Large b klein webNaturland gehört zu den größten internationalen Öko-Verbänden und setzt besonders hohe Maßstäbe. Die Öko- und Sozialrichtlinien, die Naturland zertifizierte Produkte weltweit erfüllen müssen, liegen weit über der EU-Norm.

Daher genießen sie bei den Konsumenten sehr viel Glaubwürdigkeit und Sympathie. Das Naturland Zeichen trägt insofern zu einer vertrauensvollen Kundenbindung bei und unterstützt Sie beim Aufbau einer erfolgreichen Öko-Range. Einen weiteren Vorteil bieten Produkte mit dem Naturland Fair Zeichen: Sie vereinen Öko und Fair und tragen damit beiden Kundenwünschen Rechnung.

Vorteile für Händler

In aller Welt erfüllen Naturland zertifizierte Produkte die gleichen hohen Öko- und Sozialstandards. Sicherheit gibt außerdem das Rückverfolgungssystem "Bio mit Gesicht", das Naturland zusammen mit der Marktgesellschaft der Naturland Betriebe und dem FiBL Forschungsinstitut für Biologischen Landbau entwickelt hat. Auf www.bio-mit-gesicht.de erfahren die Verbraucher, wo die Zutaten für ihr Produkt angebaut und verarbeitet wurden. Zur Kundenkommunikation hat Naturland eine Vielzahl von informativen Broschüren und Verbraucherinformationen entwickelt, die Sie unter der Rubrik "Verbraucher" finden.

Öko & Fair in einem Zeichen

Als erster Öko-Verband hat Naturland Öko- und Sozialrichtlinien aufgestellt, die Mitglieder und Partner auf der ganzen Welt erfüllen müssen. Seit 2010 können sie ihren Betrieb oder ihre Produkte zusätzlich nach den Naturland Fair Richtlinien zertifizieren lassen - und das gilt für Kaffee aus Lateinamerika ebenso wie für Milch aus Oberbayern. Fairer Handel bezieht sich dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Umgang mit Handelspartnern, Mitarbeitern, Umwelt und Gesellschaft. Mehr als 650 Produkte tragen inzwischen das Naturland Fair Zeichen und stehen damit für maximale Nachhaltigkeit: Öko, Sozial und Fair.